Schönes vom See und mehr ... - Birgit Steven-Lahno

Über mich

Eine brachliegende, ehemals beruflich genutzte Webseite wieder in etwas zu verwandeln, was Spaß macht - das bedeutet diese Seite für mich:  hier zeige ich eine querbeete abwechselnde Mischung von Bildern und Fotos "aus meiner Sicht",  alte und neue, die mir besonders gefallen und die ich einfach gern teile.  
Wer mag: zum freien download gibt es viele der Bilder übrigens bei Unsplash! Dann und wann werde ich auch etwas im Fotoblog erwähnen! 

Fotografiert habe ich mein Leben lang (bei einem völlig fotofremden Beruf): begonnen mit einer OLYMPUS-Kleinbildkamera habe ich danach viele Jahre mit meiner ersten analogen SLR, der PENTAX ME, fotografiert. Meine analogen Aufnahmen, farbig oder sw, habe ich damals oft selbst entwickelt und abgezogen und ein wenig trauere ich diesen spannenden Zeiten schon hinterher.
In die digitale Fotografie bin ich dann mit einer der ersten CANON-DSLR gestartet, wechselte aber bald zu NIKON. Stolz war ich auf meine bescheidene D40, dann kam eine D90; beide Kameras haben mich, neben einer sehr handlichen FINEPIX von Fuji viel -auch auf Reisen- begleitet.
Die stetig wachsende Größe der Kameras schreckte mich immer ab. Heute fotografiere ich (auch der Größe wegen) viel und begeistert mit meiner SONY Alpha 7 III - aber zugegeben, auch immer wieder gern und spontan mit meinem iPhone ...

Mein Blick fällt meist auf die Schönheiten der Natur, der Pflanzen- und Tierwelt (und natürlich steht bei letzterer mein Hund an erster Stelle), aber auch auf einfach auf "Dies und Das". Umgeben von der wunderschönen Umgebung der Bodenseeregion bin ich zudem verwöhnt von unzähligen Fotomotiven. Und natürlich ist der See im stetig wechselnden Licht oft beteiligt, wer kann da schon widerstehen? (Fremden) Menschen komme ich mit einer Kamera nicht gern so nahe, wie es für Bilder, die mir gefallen würden, nötig wäre. Deshalb kommen Personen auf meinen Fotos eher selten vor.

Das Schöne und vielleicht Besondere im Bild soll sichtbar sein, aber es sind keine besonderen Fotos, die ich hier zeige. Es muss aber vielleicht auch nicht immer das Perfekte und Besondere sein, was mit Freude und Bewunderung erfüllen kann!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner